Petra Rietzler

2. Vorsitzende Gesamtelternbeirat Konstanz

Petra Rietzler

  • Vertreterin für die Gemeinschaftsschule im Ausschuss für Schule, Bildung und Wissenschaft der Stadt Konstanz.
  • Elternbeirat an der Gebhardschule seit 2006
  • Elternbeirat an der Geschwister-Scholl-Schule seit 2010
  • Mitglied im GEB Vorstand seit 2009.
  • Mitbegründerin der Elterninitiative zur Gründung der Gemeinschaftsschule Gebhard.
  • Angestellte, verheiratet, 3 Kinder, 13, 12 und 7 Jahre.

Schule und Eltern sind gleichwertige Partner einer Erziehungsgemeinschaft für unsere Kinder und Jugendlichen. Hier möchte ich aktiv meinen Teil dazu beitragen. Gute Schule gelingt nur, wenn alle Schulbeteiligten gemeinsam agieren. Ich freue mich, dass ich als GEB Mitglied auch die Schulentwicklung in unserer Stadt mitgestalten kann.

Um mit mir in Kontakt zu treten, können Sie mir eine Mail schreiben oder unser Kontaktformular benutzen.